Mensch, werde wesentlich!

Silesius

Annemarie Ruth Hunzinger

Als Pflegefachfrau HF und Pfarrerstochter ist mein Leben geprägt von einer sinnvollen Suche nach dem Gleichgewicht von Körper und Geist, von Frieden und Gelassenheit.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung bildete ich mich zur Erwachsenenbildnerin HF weiter und schloss später das Studium mit einem Master in Gerontologie FH ab. 

Zusatzausbildungen in Massagetherapie (Body-Mind-Integration) und Kunst- und Ausdruckstherapie (Lesley College, Cambridge, USA) schulten meine Kompetenzen als Beraterin und Lebensbegleiterin.

Über eine intensive persönliche Auseinandersetzung mit christlicher und sufistischer Mystik lernte ich die uralte vedische Kultur kennen und schätzen. Studienaufenthalte in Indien und verschiedene Weiterbildungen/Kurse führten mich zu meiner jetzigen Tätigkeit als Yoga-Āyurvedaberaterin (David Frawley) und zu Jyotiṣa, der vedischen Astrologie (Grudrun Schellenbeck).

Diese schloss ich 2016 ab und widme mich dem Gebiet der āyurvedisch-medizinischen Analyse.

 

Ich vertiefe und festige meinen Weg durch regelmässige Kriya-Meditation (Janakananda) und Yoga. Dies fliesst in meinen Alltag ein und lässt mich Freude und Gelassenheit erfahren.